sehr spannend geschrieben

senna71 Avatar

Das Cover ist nett gestaltet. Obwohl, da das Buch im Winter handelt, wäre ein verschneites Cover wahrscheinlich zutreffender gewesen.

Bei der Leseprobe war ich erst ein bißchen enttäuscht. Sie war zu kurz um sich eine Meinung über das Buch zu bilden. Ich mag normalerweise keine schwedischen Romane, weil ich mich immer mit den Orten und Namen so schwer tue. Aber hier war die Autorin gnädig und man konnte sich die Namen gut merken.

Aber ich muss sagen, mich hat das Buch doch sehr gefesselt. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht, weil der Schreibstil sehr gut war. Man konnte sich in das Buch rein versetzen und hat immer mitüberlegt wie es denn jetzt weiter geht und wer am ende wohl hinter allem stecken könnte. Es sind viele verschiedene Geschichten erzählt worden, die am ende aber alle zu einem zusammen geführt worden.

Alles in allem muss ich sagen, ich freue mich schon, wenn das nächste Buch von der Autorin veröffentlicht wird, denn ich möchte gerne wissen wie die Geschichte um Kriminalinspektor Johan Rokka weiter geht, denn ich gehe davon aus, das sie weiter geht, weil es in seiner Vergangenheit noch einen Fall gibt, den er auch geklärt haben möchte.