Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ein brutaler Mord geschieht am Heiligen Abend. Verkleidet als Weihnachtsmann verschafft sich der Mörder Zutritt zu einem Haus und ermordet Henna - und das auch noch in Gegenwart ihrer beiden Kinder.
Johan Rokka hat zwanzig Jahre in Stockholm gelebt und ist gerade erst nach Nordschweden zurück gekehrt und übernimmt die Ermittlungen. Ein ganz normaler Mann, ohne Drogen-, Alkohol- oder sonstige Probleme, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr verwickelt, am Ende werden jedoch alle Stränge wieder gut zusammen geführt. Auch der Titel erschließt sich, jedoch kann dies hier ohne Spoiler nicht verraten werden. Ein flüssiger Schreibstil, eine gute Auflösung und spannende Unterhaltung. Ich bin gespannt auf weitere Bücher aus der Feder von Gabriella Ullberg Westin.