Tödliche Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antje123 Avatar

Von

Ein kleines Dorf in Schweden, eine bildliche Idylle, im Sommer, wie auch im Winter. So sollte es sein. Doch an diesem Weihnachtsabend ist nichts, wie es sein sollte. An diesem Weihnachtsabend bringt der Weihnachtsmann keine Geschenke, er bringt den Tod.
Die junge Mutter Henna, Frau des ehemaligen Profifußballers, wird getötet und scheinbar kein potenzieller Täter ist in Sicht. Da kann auch der wiedergefunden Sohn des Dorfes, Johan Rokka als Kommissar nichts ändern. Lange tappen die Ermittler im Dunkeln, währen dem Leser neben der Ermittlungsarbeit weitere Handlungsstränge präsentiert werden. Oftmals ohne offensichtliche Verbindungen wird der Leser hier in Abrisse geworfen, zu denen er sich langsam vortasten muss, bis er schlussendlich das große Ganze erfahren kann.
Ein spannendes Buch, das dem Leser zwar Anreize gibt zu rätseln, jedoch genauso gut alles verschleiern kann.