Wenn die Vergangenheit einen einholt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

Schauplatz dieses Krimis/Thrillers ist Hudiksvall, Nordschweden: Henna ist die Frau des Fußballstars Mans Sandin. Heiligabend ruft er zu Hause und kündigt an, dass er sich verspäten wird und mit ihm der Weihnachtsmann. Als kurz darauf die Tür klingelt, öffnet Henna denn sie ist im Glauben, es sei ihr Ehemann. Ein grosser Irrtum, denn er tötet sie binnen Sekunden während ihre Kinder dabei zusehen müssen. Ihr Mann findet sie und kontakrtiert die Polizei. Kommissar Johan Rokka, kehrt nach zwanzig Jahren in dennen er Stockholm gelebt und gearbeitet hat, wieder in seine Heimatstadt Hudiksvall zurück. Er übernimmt die Ermittlungen, nicht zuletzt weil Mans ein Bekannter aus Jugendtagen war. Aber ein zweiter Mord geschieht und Rokka hat den Anschein, dass die Zeit ihm davonläuft, zumal er tief in der Vergangenheit graben muss, wo die Opfer ihre Leichen im Keller hatten.
Ein eindrucksvoller Krimi mit solidem, etwas komplexem Inhalt, der jedoch überzeugt.