Der Beginn einer wundervollen Reise

_jenniferjulia_ Avatar

Das Cover ist sehr schlicht und passt so perfekt zum Thema. Ich finde es sehr ansprechend und es ist definitiv ein Kaufargument.
Den Schreibstil von Sylvain Tesson empfinde ich als sehr angenehm. Meistens verwendet er eher kurze, sachliche Sätze, die dennoch eine anschauliche Beschreibung der Szenen ermöglichen. Mit Formulieren, wie: „Wie bei Tiroler Skilehrern findet das Liebesleben des Schneeleoparden in weißer Landschaft statt.“ wird alles etwas aufgelockert und man liest mit einem Schmunzeln weiter. Sehr gelungen!
Beim Vorwort war ich zunächst etwas verwirrt, da ich mir die Frage gestellt habe, was Dachse mit Schneeleoparden zu tun haben. Mir hat es jedoch sehr gut als Hinführung zur eigentlichen Geschichte gefallen. Besonders positiv empfinde ich auch, dass nicht die echten Namen der Städte verwendet werden. Der Autor macht einen sehr sympathischen Eindruck und auch die kurze Vorstellung Mitreisenden verschafft einen guten Einblick. Hierbei handelt es sich um eine gute Kombination von Charakteren für so eine Reise.
Gerade zu diesen Zeiten sehnt man sich nach weit entfernten Ländern. Ich bin gespannt auf die Stille fernab der Zivilisation, und bin mir schon jetzt sicher, dass der Autor diese wunderbar vermitteln wird. Mit dem Buch erhoffe ich mir einen Ausgleich zur Hektik des Alltags. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass die Geschichte zum Nachdenken anregt und nicht spurlos an einem vorbei geht.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich gemeinsam mit Sylvain Tesson und seinen Begleitern auf diese Reise begeben darf!