Die stille Weite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zwei Europäer machen sich auf nach Tibet und gehen auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Also eigentlich schließt sich der eine dem anderen nur an, letzterer sucht den Leoparden schon seit mehreren Jahren.

Alels wird sehr geheimnisvoll gehalten, statt wirklichen Ortsnamen werden Phantasienamen gewählt um die Orte vor Plünderern und Touristen zu schützen.

Auf dem langen Weg zum Ort, an dem die Schneeleoparden vermutet werden, übernachten sie in Klöstern und zum ersten Mal kommt der Neuankömmling mit den Gebräuchen der Tibeter in Kontakt.
Bewundernd und voller Faszination beobachtet er alles und genießt mehr und mehr die atemberaubende Weite und Stille.

Das ist man in Europa in den meisten Länden kaum gewohnt.

Schönes Buch, sehr hübsches Cover, nett geschrieben, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen