Ein Buch als Meditation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellybis Avatar

Von

Dieses Buch entführt in die Eiseskälte des tibetischen Hochgebirges. Gemeinsam mit dem Fotografen Munier begibt sich der Autor auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schneeleoparden.
Dieses Buch hat mir mehr gegeben, als ich erwartet habe. Es sind nicht nur fantastische Naturbeobachtungen, die vor dem Auge entstehen, in der Einsamkeit und Kälte werden dem Autor auch Dinge bewusst, die man in der heutigen Zivilisation gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt. So entsteht eine spirituelle Reise, die man so schnell nicht vergisst.
Das Buch lehrt uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Es zeigt uns, wie heilend und unendlich kostbar die Stille ist. Es führt uns vor Augen, was wir in unserer technisierten Welt verloren haben und erweckt eine Sehnsucht, der Hektik dieser Welt zu entkommen und ein Stcückchen Ruhe und Frieden zu finden.
Eine ganz klare Leseempfehlung!