Eine Hommage an die Einzigartigkeit der Natur !

seitenmeer Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl das perfekte für diese Zeit, denn es lehrt und sie wichtig, wie einzigartig und wie lehrend die Natur sein kann, wenn wir sie nur zu schätzen wissen und dafür müssen wir sie wahren und schützen!

Der Autor Sylvain Tesson hat mit diesem Buch ein so großes Epos geschaffen und dies trotz seiner so geringen Seitenzahl, denn was der Autor schafft ist einzigartig. Er berichtet von der Schönheit und Mystik der Natur und dies mit einer subtilen Sprachgewalt, die mich als Leser so unglaublich gefangen nahm und mir selbst eine so unglaublichen Tatendrang entwickelte selbst die Natur zu entdecken. Dabei gibt er uns so viele Denkanstöße und Weisheiten auf den Weg über dies alles vor dem Hintergrund der Natur und deren so bildgewaltiger Ausprägung in diesem großtätigen Buch.

Mein Fazit:
Selten habe ich eine solche Hommage an die Natur und deren Lebenwesen gesehen und eine solche Sprachgewalt. Dieses Buch muss man gelesen haben, um zu verstehen welche Faszination es auf den Leser ausüben zu vermag!
Einfach grandios! Ganz nebenbei ist dieses Buch durch seinen Expeditionscharakter so spannend und ereignisreich, sie es kein Thriller im Stande wäre zu erzählen !