Eine philosophische Reise auf der Suche nach dem Schneeleoparden

bookrose1999 Avatar

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist zwar einfach gehalten, passt aber perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schneeleopard ist nicht einfach nur ein Reise Bericht durch Tibet, sondern so viel Mehr. Wer an einen einfachen Reisebericht mit vielen Fakten und Informationen gerechnet hat, liegt bei diesem Buch falsch. Natürlich werden auch Informationen übermittelt, doch in diesem Buch geht es um etwas ganz anderes. Das Buch ist sehr philosophisch geschrieben mit vielen wunderschönen Zitaten. Der Autor nimmt uns mit auf einen Reise die uns den Wert der Natur und seiner Tierwelt wieder näher bringt und uns aufzeigt, was der Mensch durch sein Handeln alles zerstört. Besonders gut haben mir neben den philosophischen Aspekten vor allem auch die Beschreibungen der Tiere gefallen die auf der Reise gesichtet wurden.

Das Buch ist eine tolle Geschichte die nachdenklich macht, aber gewiss ist die Geschichte nicht einfach etwas, was man zwischendurch schnell weg liest. Sie braucht Zeit und Ruhe.
Eine wirklich wundervolle Geschichte auch wenn das philosophische nicht für jeden etwas ist.