Faszinierend philosophisch

oberchaot Avatar

Der Schriftsteller Sylvain Tesson hat die Gelegenheit, mit dem bekannten Fotografen Vincent Munier nach Tibet zu reisen und sich auf die Suche nach dem vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden zu begeben. Seine Erfahrungen und Erlebnisse bringt er auf eindrückliche Art und Weise in dieses Buch. Dabei erfährt man viel von der unwirtlichen Landschaft, aber auch die Gedankengänge des Schriftstellers. Es beinhaltet viel Philosophisches, was mich zum Nachdenken animiert. Meine grössten Erkenntnisse sind, dass man sich in Geduld üben soll, wenn man spektakuläre Tierfotos machen möchte. Das ist für mich als Arbeiterin in einem Zoo sehr wertvoll. Ich werde dieses Buch unserem Zoofotografen ans Herz legen. Etwas aufwändig war, dass ich viele Wörter und Ausdrücke nicht kannte. Diese habe ich nachgeschlagen und bin wieder etwas kluger geworden. Diese Literatur hat mich als Krimileserin gepackt. Es hatte für mich eine entschleunigende Wirkung, und ich konnte es kaum weg legen. Im Buch gibt es zwei Fotos. Eines davon hat es in sich, und ich bin total fasziniert.