Poetisch, philosophisch und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Der Schneeleopard" wurde mir von vielen Stellen empfohlen, doch ich war zunächst etwas skeptisch. Tatsächlich ist "Der Schneeleopard" weniger ein Reisebericht sondern viel mehr eine Reise zu sich selbst, eine Art Selbstreflexion und sehr persönliche Reise des Autors. Tessons Reise zum Himalaya ist nicht nur eine Suche nach einem Schneeleoparden, sondern viel mehr als nur das. Der Leser beginnt mit dem Autor eine Reise dessen Schreibstil sehr intensiv und beeindruckend in Erinnerung bleibt. Der Ton des Buches ist sehr ruhig und sehr bewegend, denn Tessons Gedanken und Empfindungen nehmen einen wirklich mit. Poetisch und ja auch philosophisch beginnt Tesson eine Art persönliche Reise, die auch für den Leser durchaus lesenswert ist und zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil Tessons ist sicherlich Geschmackssache, doch mich konnte dieses Buch auf seine Art begeistern.