Sehr schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

"Der Schneeleopard" hat mich mit Titel und Cover direkt angesprochen. Auf dem Cover ist die endlose Weite zu erkennen-TIBET -und in der Ferne der Himalaya. Das Buch strahlt damit eine grosse Ruhe aus. Damit kann der Leser schon erahnen, was er auf dieser Reise zu erwarten hat. Der Autor Sylvain Tesson nimmt uns zusammen mit einen Naturfotografen auf eine Reise -auf der Suche nach dem seltenen Schneeleoparden und gleichzeitig eine ganz persönliche spirituelle Reise. Und das ist das wunderschöne an diesem Buch. Es lässt sich sehr gut lesen und hat zu Recht Preise erhalten und war in 2019 das meistverkaufte Buch Frankreichs. Für mich, die schon mal den Himalaya bereist hat, eine wunderschöne Möglichkeit hier nochmals in die Kultur Tibets hineinzuschauen und auch die spirituelle Akzente nachzufühlen. Das Buch hatte ich schnell gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen!!