Der Schock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flieder Avatar

Von

Der kleine 10 jährige Froggy sieht sich heimlich hinterm Sofa versteckt einen Horrorfilm an und schleicht sich, als der Film zu Ende ist, schnell in sein Zimmer. Hier erwartet ihn eine böse Überraschung, sein Vater hat es bemerkt und sitzt mit dem Gürtel in der Hand schon auf seinem Bett. Zwei Jahrzehnte später fahren Jan und Katy ein Geschwisterpaar mit ihren Freunden Laura und Greg an die Cote d Àzur um im verwahrlosten Ferienhaus von Jans Eltern Urlaub zu machen. An einem verregneten Tag fahren 3 der Freunde zum Einkaufen, als Jan einen Anruf seiner Schwester erhält das Laura verschwunden ist.

Schon der Prolog mit Froggy lässt Gänsehautfeeling aufkommen und man ist gefesselt von der ersten Seite an. Auch das Geschehen rund um die 4 Freunde lässt Schlimmes erahnen und man möchte unbedingt weiterlesen. Diese Leseprobe habe ich geradezu verschlungen und war begeistert von der Stimmung die erzeugt wird. Hier wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei um das Ende des Buches zu erfahren