Chaos pur...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliabraun Avatar

Der schönste Zufall meines Lebens von Laura Jane Williams ist im Knaur Verlag erschienen. Der Roman spielt in London und Derbyshire. Das Cover ließ mich vermuten, dass es sich um eine humorvolle und nette Geschichte handelt, denn die Gestaltung ist lustig und hübsch.
Es geht um Penny, welche Chefköchin in ihrem eigenen Café in London ist. Sie ist mit Franceso zusammen, hat den Krebs vorerst überstanden und möchte Mutter werden. Sie muss kurzfristig den Pub ihres Onkels David leiten, da dieser unerwartet einen Herzinfarkt erleidet. Dafür zieht sie nach Derbyshire und verlässt Francesco. Es folgen viele Liebschaften dort, ich habe teilweise den Überblick verloren, wer wer ist. Zum Ende hin fügt sich alles und es gibt selbstverständlich ein Happy End.
Der Schreibstil ist modern, hat mich jedoch nicht begeistern können. Ich empfand das Gelesene eher als anstrengend, langweilig, sprunghaft und zusammenhanglos. Die vielen Text- und Sprachnachrichten kamen mir im Lesefluss ebenfalls eher hinderlich vor. Auch, wenn durchaus wichtige Themen vorkamen, konnte mich dieser Roman einfach nicht überzeugen. Ich vergebe aus diesen Gründen 2Sterne**.