Charmante und emotionale Geschichte

buecherwuermchen_1990 Avatar

Penny Bridge hat schon allerlei Schicksalsschläge überstanden. Brustkrebs, der Vater abgehauen, die Mutter früh gestorben. Sie sehnt sich nach Liebe und einem Kind, hat jedoch Bindungsängste.

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie beim Buch "Say Yes", was mir sehr gefällt. Es hat eine sehr schöne Farbwahl und es ist schlicht gezeichnet.

Der Schreibstil ist locker, leicht und lebhaft. Die Emotionen konnten sehr gut wiedergegeben werden. Man konnte sich gut in die Charaktere fühlen. Die Charaktere sind sehr detailliert und realistisch beschrieben.

Penny ist eine erfolgreiche Köchin. Sie betreibt ihr eigenes Café in London. Zu Beginn sucht sie nach Liebe, gibt es jedoch beinahe auf, bis sie Francesco trifft. Sie erscheint einsam und dennoch stark, da sie bereits einige Schicksalsschläge überstanden hat. Mit dem Fortgang der Geschichte rutscht sie etwas ab.. Was sie jedoch genau will, weiss sie selbst nicht.

Francesco weiss im Grunde genau was er will und das ist Penny und den Job den er hat, will er nicht.

Es geht im Buch um Selbstfindung, Trauer und Neuanfänge. Manche Stellen im Buch finde ich etwas zu überspitzt und klischeehaft beschrieben.