Dating und Beziehungen

blintschik Avatar

Man kommt gut in das Buch rein, wobei am Anfang schon etwas viel von der eigentlichen Geschichte vorweggenommen wird. Dabei ist die Geschichte total realistisch geschrieben und auch die Personen wirken lebendig. Ich könnte mir so eine Situatin genauso im echten Leben auch vorstellen. Besonders gut werden auch die Gefühle und Ängste und Gedanken der Hauptperson dargestellt. Allerdings hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass Weisheiten und Fakten über Beziehungen und Dating auf Biegem und Brechen in die Geschichte gestopft wurden. Einerseits sind sie interessant zu lesen, aber irgendwie verleiht es der Geschichte manchmal etwas gestelltes. Genauso ist es mit der Romantik. Es gibt Stellen, die unglaublich süß sind, aber teilweise schon zu kitschig und klischeehaft, dass sie die eigentliche Romantik für mich etwas versaut haben.
Also insgesamt konnte mich das Buch nicht wirklich umhauen. An sich ist die Idee eigentlich gut, aber das Gesamtpaket hat dann doch nicht ganz zu meinem Geschmack gepasst.