Die Suche nach dem eigenen Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ani0607 Avatar

Von

Das Buch "Der schönste Zufall meines Lebens" von Laura Jane Williams handelt von Penny, einer jungen Frau, die in London ihr eigenes Café führt. Pennys Leben ändert sich schlagartig, als sie einen Mann kennenlernt, der in ihr Café spaziert und dann nimmt das Leben seinen Lauf.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, wobei ich zu Beginn des Buches einige Schwierigkeiten hatte, mich zurecht zu finden. Auch wird der Leser mit interessanten Charakteren konfrontiert und es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, sodass das Lesen nicht langweilig wird. Leider fand ich einige Entscheidungen der Protagonistin nicht nachvollziehen und deshalb etwas nervig, was die Geschichte jedoch nicht schmälert.

Ich habe das Buch gerne gelesen und würde es weiterempfehlen. Nicht zuletzt regt das Buch auch dazu an, das eigene Leben ein wenig zu hinterfragen und zu überlegen, was man selbst im Leben möchte und was einen glücklich macht.