Eine motivierende Geschichte über das Leben

conny1778 Avatar

Penny hatte bisher nicht besonders viel Glück in der Liebe. Als Köchin ist sie zufrieden mit ihrem kleinen Café in London. Dort trifft sie zufällig auf Francesco, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Erst nach dem zweiten zufälligen Treffen verabreden sie sich, der Beginn einer schönen Liebesgeschichte. Doch als ihr Onkel David, der wie ein Vater für sie ist, um Hilfe bittet, zieht sie aufs Land und kümmert sich um seinen Pub. Da Penny den Glauben an die Liebe verloren hat, verabschiedet sie sich einfach von Francesco.
Das Buch ist angenehm flüssig zu lesen. Penny ist sympathisch, durch ihre liebenswürdige Art und ihre frechen Sprüche. Allein dadurch, dass sie in ein "Love Square" schlittert (der englische Titel ist wohl passender) büßt sie kurzzeitig ein bisschen Sympathie ein. Sie merkt aber, dass dadurch einige Personen verletzt werden und konzentriert sich auf ihre eigenen Träume.
Es gibt im Buch eine Anspielung auf "Sex and the City", statt den 3 Freundinnen in der Serie plaudert Penny mit ihrer Schwester Clementine und ihrer besten Freundin Sharon über ihre Männer und Gefühle.
Die Autorin erschafft eine motivierende Geschichte, die Spaß macht zu lesen. Das Ende gefällt mir besonders gut.