Ganz nett für Zwischendurch

readingmimi Avatar

Die 30-jährige Penny führt in London ihr eigenes kleines Café und hat sich damit einen Traum erfüllt - ihr nun noch einzig offener Herzenswunsch ist es endlich Mutter zu werden. Doch dazu fehlt ihr leider der passende Mann. Kaum begegnet sie Francesco und baut Gefühle für ihn auf, muss sie auch schon aufs Land ziehen und den Pub ihres Onkels führen, der schwer erkrankt ist. Zeit für Liebeskummer hat sie aber keinen, da auch schon der lebensfrohe Thomas und Weinhändler Priyesh ihr den Hof machen.

Ich liebe Geschichten, deren Setting ein britischer Pub ist, daher musste ich die Geschichte unbedingt lesen. Leider kamen mir hier aber wenig Pub-Feelings auf. Auch sonst konnte mich die Geschichte rund um Penny leider nicht überzeugen. Penny ist zwar eine sympathische junge Frau, die noch mit sich und ihrem Leben ein wenig hadert, aber so richtig konnte ich keinen Bezug zu ihr finden.
Für mich war es leider viel zu viel hin und her und auch die Männer haben in meinen Augen teilweise überreagiert, bzw. sich sehr kindisch benommen.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.