Gefühlschaos

books4kids Avatar

Die Londonerin Penny, seit fünf Jahren beziehungslos, wurde in den letzten Jahren von der Liebe irgendwie immer vergessen. Dabei ist ihr größter Wunsch ein Kind zu bekommen. Als sie endlich auf ihren vermeintlichen Traummann Francesco trifft meint es das Glück wieder nicht gut mit ihr. Sie soll den Pub ihres erkrankten Onkels übernehmen und zieht nach Derbyshire um. Wider Erwarten gefällt Penny die Arbeit im Pub ganz gut. Zwei weitere Männer treten dort in ihr Leben Thomas und Preyesh. So unterschiedlich wie die Männer selbst sind auch ihre Beziehungsansichten. Als dann noch Francesco vor ihrer Tür steht und in ihrem Pub arbeiten will ist das Gefühlschaos komplett. Ob letztendlich einer der Männer für Penny der Richtige ist? Mir gefiel die Schreibweise der Autorin gut. Man bekommt einen guten Einblick in Pennys Gefühlswelt, erfährt viel über ihre Vergangenheit und ihr Charakter macht im Laufe des Buches eine gute Entwicklung durch. Jedoch hatte ich eigentlich aufgrund des Klappentextes und des Covers eine leichte und humorvolle Liebesgeschichte erwartet. Zeitweise war dieses auch der Fall, jedoch handelt das Buch doch eher um Pennys Selbstfindung, der Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten. Insgesamt ein gutes Buch.