Gefühlschaos

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?
Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.

Cover:

Das Cover ist optisch toll gestaltet und kreativ umgesetzt. Man erkennt eine Frau und drei Männer. Von der Frau gehen verschiedene Wege ab und es scheint hier einige Verwicklungen zu geben. Das Cover finde ich auf jeden Fall gelungen und gut umgesetzt.

Meinung:

Eine kurzweilige, mitreißende und schöne Geschichte, einer Frau, im Selbstfindungspozess. Penny scheint mit Männern kein Glück zu haben. Und nicht nur ihrem Traummann begegnet sie häufiger, sondern noch zwei weitere Männer reihen sich in diese Geschichte mit ein und so scheint das Gefühlschaos perfekt zu sein.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und auch nichts vorweg greifen.

Die Story an sich ist mit drei Männern fast ein wenig überladen und Penny kommt häufig doch recht naiv rüber. So richtig konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden, was leider recht schade war.

Der Schreibstil an sich ist angenehm und lässt sich recht locker und flüssig lesen. Die Geschichte ist kurzweilig und locker beschrieben und geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich leicht und gut lesen.

Die Story an sich finde ich ganz gut, aber ich denke es steckt noch mehr darin. Ich fand es manchmal ein wenig zu chaotisch und die Charaktere nicht so gut ausgreift. Zwar kamen Emotionen rüber, aber diese konnten mich nicht so gut berühren und ergreifen, gern hätte ich noch etwas mehr Tiefe und weniger Verwirrung. Drei Männer waren mir dann doch etwas zu viel und auch zu viel für Penny, die hier in einem Selbstfindungsprozess scheint und mir leider bis zum Schluss nicht richtig sympathisch wurde.

Fazit:

Eine kurzweilige, mitreißende und schöne Geschichte, einer Frau, im Selbstfindungspozess, jedoch hätte ich mir mehr erhofft.