Ich fand den Zufall nicht

lese-mama Avatar

Bewertet mit 2,5 Sternen

Zum HÖRbuch:

Penny führt ein erfolgreiches Café in London und im großen und ganzen ein zufriedenes Leben. Nur mit dem Dating scheint es nicht so zu klappen. Dann lernt sie Francesco kennen und verbringt drei wundervolle Wochen mit ihm. Als ihr Onkel, Besitzer eines Pubs, an einem Herzinfarkt erkrankt, kehrt Penny London und Francesco den Rücken um das Pub am Laufen zu halten. Dort datet sie einen ehemaliger Schulkameraden und außerdem den Weinhändler ...

Meine Meinung:

Ich fand den Klappentext und die Hörprobe sehr ansprechend. Allerdings musste ich schnell feststellen, das ich Penny überhaupt nicht mag, sie war mir sehr unsympathisch und mich störte, dass sie nie zu ihrer Meinung stand, sondern irgendwie immer everybodys Darling sein wollte. Auch fand ich die Vierecksgeschichte von ihr absolut daneben.
Es gab einige interessante Charaktere wie z.B. Francesco und Charlie aber es sind auch teilweise zu viele Namen so das ich nicht immer wusste von wem die Rede ist, was ich bei einem Hörbuch noch schwieriger finde als bei einem Print oder ebook.
Allerdings werde ich auch nicht wirklich mit englischen jungen Frauen warm, da sie meiner Meinung nach ihr Leben viel zu sehr von einem Mann abhängig machen.
Die Sprecherin mochte ich gerne, sie hat die Story sehr lebhaft vorgetragen, dafür das mich sie Geschichte nicht überzeugen konnte, kann sie ja nichts.
Alles in allem war es einfach nicht mein Buch.