Kulinarisches Liebeschaos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papilionna Avatar

"Der schönste Zufall meines Lebens" ist von der Prämisse her ganz interessant, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.
Das Cover ist recht belanglos, passt aber gut zum Inhalt und reiht sich in den aktuellen Trend der Romance-Covergestaltung ein.

Pennys Vergangenheit mit ihrer Krebserkrankung und ihrem Kinderwunsch machen sie an sich zu einer interessanten Protagonistin, doch mir persönlich war sie zu sprunghaft und unentschlossen.
Irgendwie ist auch das Tempo der Geschichte ein bisschen eigenwillig. Nach dem Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass Penny die drei Männer kurz nacheinander kennenlernt und sich für einen entscheiden muss, doch tatsächlich führt sie ziemlich am Anfang des Buchs mit einem von ihnen eine kurze Beziehung, dann kommt es zu einem Zeitsprung von mehreren Monaten und erst dann kommen die anderen Kandidaten ins Spiel.

Mich hat das Buch streckenweise ziemlich gelangweilt. Teilweise habe ich Abschnitte überflogen, aber letztlich wollte ich dann doch wissen, für wen sich Penny am Ende entscheidet. Mir persönlich hat keiner der Männer wirklich gut gefallen, aber ich bin mit der Auflösung fein.