Liebesdrama mit Betonung auf Drama

neele Avatar

Penny ist gestresst und deprimiert vom Daten und dabei, die Liebe aufzugeben. In diesem Moment tritt ihr Traummann in ihr Leben und alles könnte perfekt sein. Leider ist es das aber nicht und aufgrund verschiedener Umstände wie einer Familientragödie und unterschiedlicher Ängste der Hauptpersonen wird die Beziehung der beiden verkompliziert…

Anfangs war das Buch tatsächlich wie eine klassische Liebesgeschichte in der das Kennenlernen der beiden Hauptpersonen erzählt wird. Allerdings ändert sich der Verlauf der Geschichte schnell und wird immer mehr zu einem Drama. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, das die dramatischen Umstände von Penny und ihren Liebsten und ihre daraus resultierenden Ängste für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund standen. Dadurch war wenig Raum, um Charaktertiefen und -Entwicklungen der anderen Figuren darzustellen. Außerdem wurde mir auch die Hauptperson im Laufe der Geschichte aufgrund ihrer Handlungen immer unsympathischer.
Das Ende allerdings war dann schön und zufriedenstellend - auch, wenn es meiner Meinung nach etwas plötzlich kam.

Insgesamt ist das Buch also ein Drama-Roman über Liebe und Familie der sich angenehm lesen lässt und besonders für diejenigen zu empfehlen ist, die komplizierte Liebesgeschichten mit der richtigen Portion Drama gerne haben.