nervige Protagonistin, die nicht weiß was oder wen sie will

labelloprincess Avatar

Mir gefällt das Cover sehr gut. Bunt und doch nicht zu überladen. Die Schriftart finde ich auch sehr schön. Das Cover macht Lust ein lockerleichtes Buch zu lesen.
Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe der Protagonisten auf den Klappeninnenseiten gefallen, eine sehr nette Idee.
An den Schreibstil musste ich mich zuerst etwas gewöhnen, mit der Zeit wurde es für mich aber zumindest etwas flüssiger zu lesen.
Penny, unsere Hauptprotagonistin, war mir zu Beginn zwar eigentlich recht sympathisch. Das änderte sich mit der Zeit leider. Sie wirkt zunehmend naiver und weiß selbst nicht, wen oder was sie will. Solche Charaktereigenschaften nerven mich immer. Die Männer finde ich zwar alle auf eine eigene Art interessant aber in Kombi mit Penny sind sie für mich dann doch irgendwie uninteressant. Ein großes Problem waren für mich die fehlenden Emotionen zwischen den Protagonisten, da konnte ich leider gar keine wahrnehmen.
Onkel und Schwester homosexuell und dann noch Charlie als "they", das ist mir leider etwas zu viel. Vieles wirkt für mich beim Lesen zu sehr gekünstelt. Mir kommt es so vor, als wenn viele vermeintlich interessante Themen ins Buch gequetscht werden mussten, diese wirken dann aber viel zu oberflächlich.
Ich musste mich doch sehr motivieren zum Weiterlesen. Zum Glück hat mir das Ende dann doch noch halbwegs gefallen. Insgesamt konnte mich das Buch aber leider nicht wirklich begeistert. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.