Nett, aber nicht einfach zu lesen!

barbarah Avatar

Der schönste Zufall meines Lebens von Laura Jane Williams ist ein Buch über die junge erfolgreiche Köchin Penny, die ein kleines nettes Café führt, aber leider den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat.
Penny hat früh ihre Mutter verloren und durch eine Krebserkrankung hat sie leider auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Ihr sehnlichster Wunsch wäre der Mann fürs Leben und ein Kind. Aber irgendwie fällt es ihr schwer eine dauerhafte Beziehung zu führen. Durch Zufall lernt sie Francesco kennen und lieben und jetzt könnte eigentlich alles zum Happy End führen. Doch dann muss sie aus London weg, um den Pub ihres erkrankten Onkels in Derbyshire weiterzuleiten. Aus irgendwelchen Gründen zögert sie Francesco zu bitten mit ihr zu gehen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Ein Missverständnis führt dazu, dass Penny keinen Kontakt mehr mit Francesco möchte.
In Derbyshire lernt sie dann zwei weitere interessante Männer kennen und als wäre das nicht verwirrend genug, steht irgendwann auch noch Francesco vor der Tür. Penny muss entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist und wo ihre Zukunft ist.
Ich fand die Geschichte interessant und die einzelnen Charaktere waren auch gut. Leider hatte ich beim Lesen so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich die vielen Dialoge etwas nervig. Trotzdem nahm die Geschichte dann etwas Fahrt auf und es wurde doch spannend. Das Ende hätte ich mir vielleicht gerne etwas anders gewünscht, aber so wurde ich letztendlich dann auch überrascht.
Das Buch ist am Anfang nicht so leicht zu lesen, aber wer sich durch die ersten Seiten kämpft wird dann doch belohnt.