Nette Sommerlektüre

alina.77 Avatar

„Der schönste Zufall meines Lebens“ ist eine nette und charmante Lovestory. Es geht um das im Lauf der Geschichte immer chaotischer werdende Liebesleben der Londonerin Penny. Aber es geht nicht nur um Beziehungsprobleme, sondern Penny hat auch noch einige andere Probleme und Altlasten, die sie mit sich rumschleppt.
Die Autorin hat einen recht simplen aber einfühlsamen Schreibstil. Man kann der Geschichte leicht folgen und sich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und fühlt sich direkt abgeholt. Das Thema Dating in der aktuellen Zeit und mit Anfang 30 ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Man fühlt so sehr mit, bei dem was Penny passiert und kann sich gut in sie hineinversetzen. Allerdings finde ich, dass die Autorin eher an der Oberfläche bleibt und oft Klischees bedient, statt etwas mehr in die Tiefe zu gehen.
Die Figuren im Buch sind authentisch und größtenteils sympathisch. Man kann sich gut in sie und ihre Lebenssituationen hineinversetzen.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, eine durchaus spannende Geschichte, die solide und gut erzählt ist. Bestens geeignet für einen entspannten Tag am Strand oder um mal kurz dem Alltagsstress zu entfliehen.