Romantische Geschichte für Zwischendurch

_sabines Avatar

Penny Bridge hat schon viel im Leben erlebt und auch schon eine schlimme Krankheit durchgemacht. Ihr größter Wunsch ist es nun ein Kind zu bekommen, am besten mit dem richtigen Mann. Da dieser jedoch auf sich warten lässt, ist Penny schon fast so weit auf den Mann zu verzichten und das Projekt alleine zu starten. Natürlich tritt (wie so oft im Leben) genau dann Francesco in ihr Leben und wirft ihre Pläne durcheinander. Kurz darauf muss Penny durch einen Krankheitsfall in ihrer Familie umziehen, um das Pub ihres Onkels zu übernehmen. Somit wird das Liebesglück von Penny und Francesco gleich ganz am Anfang bereits unterbrochen. Viel Zeit zum Trauern hat Penny jedoch nicht, da in der neuen Umgebung bereits weitere Bekanntschaften auf sie warten.
Ich habe mich gleich von Anfang an durch das Cover angesprochen gefühlt und auch der Klappentext hat gleich mein Interesse geweckt.
Die Geschichte hat ein gutes Thema, das meiner Meinung nach zum größten Teil auch gut umgesetzt ist. Penny war mir von Anfang an sympathisch und ist sehr authentisch und man gönnt ihr wirklich die Glücksgefühle, die sie während des Buches erfährt. Ab und zu waren gewisse Kapitel für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und das Buch lässt sich auch nach einem anstrengenden Tag am Abend problemlos lesen.
Alles in allem ist das Buch sehr gut gelungen. Wer etwas anspruchsvolles sucht, wird hier möglicherweise nicht fündig. Wer allerdings eine Liebesgeschichte mit Spannung, Humor und etwas Chaos sucht, bei der man sich zwischendurch einfach fallen lassen kann, soll das Buch auf keinen Fall verpassen.