Seichter Roman mit wichtiger Botschaft!

lenalovesbooks Avatar

Penny sucht verzweifelt nach der Liebe und erlebt nur Enttäuschungen. In ihrem Café in London lernt sie dann einen vielversprechenden und attraktiven Mann kennen. Doch aufgrund familiärer Schwierigkeiten muss sie plötzlich nach Derbyshire ziehen und den Mann erstmal vergessen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es schön sommerlich ist und die Geschichte sehr gut widerspiegelt. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, da die Gespräche sowohl unterhaltsam und humorvoll, als auch tiefergehend sind. Auch die Gefühle der Protagonistin werden gut beschrieben. Ich konnte mich in Pennys Situation hineinversetzen.

Ich habe das Buch schnell durchgelesen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Viele Situationen sind locker und lustig zwischen den Charakteren. Manche Situationen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, da Penny sich ab und zu widersprüchlich verhalten und sich zu oft auf sexuelle Begegnungen fixiert hat. Jedoch konnte mich die Story bis zum Ende überzeugen, da es eine wichtige Botschaft gab: Man darf seine Ziele/Träume niemals aus den Augen lassen, egal welche Hindernisse es im Leben gibt. Das wurde mir beim Lesen nochmal richtig bewusst und deshalb würde ich das Buch weiterempfehlen.