Unterhaltsam und romantisch

_jenniferjulia_ Avatar

„Der schönste Zufall meines Lebens“ ist am 1. August 2022 bei Knaur TB erschienen. Laura Jane Williams erzählt hier die Geschichte von Penny, deren größter Wunsch es ist Mutter zu werden. Kurzerhand stellt ihr das Schicksal drei Männer vor die Nase, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ist einer davon der richtige, um ihren größten Wunsch zu erfüllen?
Ich habe bereits „Say Yes – Perfekter wird’s nicht“ von Laura Jane Williams gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch relativ hoch. Ich finde es schön, dass die Cover in einem ähnlichen Stil gestaltet wurden. So hatte ich gleich einen Wiedererkennungseffekt. Auch, wenn ich sagen muss, dass mir das das Originalcover besser gefällt. Das betrifft auch den Titel. Hier ist der englische einfach um Längen treffender gewählt als der deutsche.
Der Klappentext nimmt der Handlung schon ziemlich viel vorweg. Da diese Art von RomComs allerdings meistens relativ vorhersehbar ist, hat mich das nicht weiter gestört. Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden, was vor allem dem angenehmen Schreibstil der Autorin geschuldet ist.
Das Hauptthema sollte wohl vor allem der bisher unerwünschte Kinderwunsch von Penny sein. Allerdings ist das bei all den Männern und Dates oft etwas in den Hintergrund gerutscht. Hier hätte ich mir gewünscht, dass noch etwas mehr darauf eingegangen wird. Sonst gefällt mir die Handlung sehr gut. Auch die verschiedenen Charaktere sind gut gewählt. Oft ist es mir leichtgefallen, mich in Pennys Situation hineinzuversetzen.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang vertragen hätte.