Viel viel Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gschven Avatar

Von

Schon das Cover ist mit seiner schlichten Erscheinung etwas eher untypisches für die heutige Zeit
Man kommt gut in das Buch rein, wobei am Anfang schon etwas viel von der eigentlichen Geschichte vorweggenommen wird. Dabei ist die Geschichte total realistisch geschrieben und auch die Personen wirken lebendig. Ich könnte mir so eine Situation genauso im echten Leben auch vorstellen. Besonders gut werden auch die Gefühle und Ängste und Gedanken der Hauptperson dargestellt.

Die Idee für das Buch ist eigentlich gut aber das Gesamtpaket konnte mich dann doch nicht so richtig überzeugen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich eher mit einer sehr humorvollen Geschichte gerechnet. Anfangs war es das auch jedoch wurde die Protagonistin Penny für mich etwas anstrengend mit ihrer Unentschlossenheit. Für zwischendurch passt das Buch ganz gut.