Zwischendurch etwas mühsam, aber auch unterhaltsam

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Bei diesem Titel habe ich eine schöne, fluffige, leichte Liebesgeschichte erwartet. Das Cover hat für mich auch den Eindruck erweckt. Jetzt, da ich den Inhalt besser kenne, passt das Cover auch perfekt. Es geht um Penny. Sie ist noch gar nicht so alt und hat trotzdem schon so einiges mitgemacht, was sie sehr geprägt hat und im Lauf der Geschichte auch durchscheint. Sie betreibt ein Café in London und trifft dort Francesco, der ihr zwar auf Anhieb sympathisch ist, den sie aber vorerst versetzt. Dann nähern sie sich doch an- um kurz darauf von einem unerwarteten Ereignis auseinander gerissen zu werden. Und dann wird es richtig turbulent in Pennys leben zu werden. So sehr, dass sie sich eingesteht: "Meine Güte, ich habe die Nase voll von mir selbst." (20. Kapitel). Und ich muss leider gestehen, auch mir ging es zwischendurch schon so. Penny auszuhalten, war für mich zwischendurch richtig anstrengend. Ich verstand in vielem ihr Handeln sehr gut, in vielen Dingen aber auch gar nicht. Was mich genau störte, möchte ich nicht stören, um nicht zu spoilern. Es wurde dann besser, aber gerade um die Mitte war es für mich schwer auszuhalten, was sich zwischenmenschlich alles abspielte. Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen, auch die Orte sind gut gewählt und die Personen sehr realistisch gezeichnet. Manche waren mir sehr sympathisch, andere nicht - wie im normalen Leben wohl auch. Ein Buch, dass doch mehr ernste Themen enthält, als es auf den ersten Blick vermuten lässt und einen zwischenzeitlich auch viel Raum zum Stellung beziehen lässt.