10 Geschichten plus meine Eigene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von Kurzgeschichten, die es in diesem Buch ja im Grunde sind. Und doch haben mir die ersten Seiten durchaus gefallen, sodass ich dieses Buch als sehr lesenswert empfinde. Vincent Delecroix schreibt mit der nötigen Leichtigkeit und Witz... und doch mit Tiefe und Aufforderung zum Nachdenken.

Sehr interessant finde ich, dass etwas so Alltägliches, eigentlich doch Uninteressantes wie solch ein Schuh bei zehn verschiedenen Menschen zehn verschiedene Geschichten hervorrufen kann. So gewinnt dieses Buch sehr an Bedeutung, an Aussagekraft und lässt mich als Leser über meine ganz eigene Geschichte über diesen Schuh nachzudenken.

Ich frage mich: fügen sich am Ende die Geschichten aller zehn Menschen zusammen und gibt es eine "einzige" Erklärung für diesen Schuh auf dem Dach? Oder bleiben wir letztendlich im Unklaren über seinen Ursprung, folgen unseren eigenen Gedanken?

Ein Buch aus zehn Geschichten, die zu meiner ganz eigenen Geschichte führen.