Ausschau nach dem Schuh

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

Ein kleines Mädchen ist sehr traurig, weil es einen traurigen Mann bzw Engel auf dem Dach gegenüber sieht, der seinen Schuh auch noch verliert.

Ein Mann besucht unerlaubt seine ehemalige Wohnung, wo seine Ex-Frau noch lebt - inzwischen mit Ihrem neuen Lebensgefährten. Als Rache wirft er dessen Schuh auf das Dach gegenüber.

Ein einbeiniger junge Mann ist nachts um drei noch unterwegs...

Viele kleine Geschichten um einen Schuh soll dieses Buch beinhalten. Eine witzige Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Umsetzung gelungen ist. Denn in den zwei Teilgeschichten habe ich mich sehr schwer reingefunden. Bei der kürze der Abschnitte ist das nicht sehr förderlich. Besser wäre es sicherlich hier gewesen, den handelnden Hauptpersonen Namen zu geben.

Mehr kann ich leider nach dieser Ledeprobe noch nicht sagen.

 

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#