Der Schuh

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, ziemlich verwirrt besonders vom 2. Teil, habe ich erst einmal die Buchbeschreibung gelesen. Das hatte ich vorher nicht getan, was aber hierbei ein Fehler war. Denn sonst hätte ich gewusst, dass es sich um verschiedene Geschichten handelt....

Die erste Geschichte ist wunderbar locker geschrieben, man kann sich Vater und Tochter gut vorstellen, wie sie nachts am Fenster stehen und über Engel sprechen, die traurig sind und einen Schuh verlieren.

Die zweite Geschichte gefällt mir vom Stil her nicht so gut. Die verschachtelten Sätzen, immer wieder in Klammern gesetzte Nebensätze - abschweifend - nervig! Allerdings kann man sich gut vorstellen, dass einem Einbrecher alles Mögliche durch den Kopf geht, wenn er in einer fremden Wohnung ist. Besonders, wenn es keine fremde Wohnung ist, sonders die seiner Exfrau und ihres neuen Mannes. Auch hier kommt wieder ein Schuh ins Spiel.

In der Folge kommen wohl noch weitere Versionen des Schuhs auf dem Dach ins Spiel.

Ich würde gern noch ein wenig mehr lesen, um mir eine bessere Meinung zum Buch bilden zu können.