Ein Schuh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

10 Geschichten, die über einen Schuh bzw. über Beobachtungen mit dem Schuh auf dem Dach zu tun haben.

Zwei nette, leicht zu lesende Geschichten erzählt der Autor Vincent Delecroix in der Leseprobe. Ein kleines Mädchen, welches den Schuh auf dem Dach bzw. Regenrinne sieht und glaubt, ein Engel habe ihn verloren..... Die nächste Geschichte handelt um einen traurigen Einbrecher der den Schuh auf das Dach geworfen hat.....!

Beide Geschichten sind gut erzählt, man kann sich vorstllen, wie das kleine Mädchen am Fenster steht und den Schuh des Engels anschaut und auch wie ein trauriger Einbrecher den Schuh auf das Dach wirft. Der Einbrecher war traurig wegen einem Mann mit nur einem Bein.

 

Vincent Delecroix versteht es, nette kleine Geschichten zu schreiben und doch seine Leser nicht mehr von seinem Buch zu lassen. Er schreibt witzig, humorvoll und doch auch ein bischen traurig, doch die Freude am Lesen geht dabei nicht verloren, im Gegenteil, man ist gespannt wie es weiter geht.

Es ist, ein Buch, welches die grauen Altagsschleier vertreibt und wo man sich einfach mal berieseln lassen kann von den Geschichten, ohne viel Anstrengung. Einfach mal alles hinter sich lassen und dieses tolle Buch lesen.