Ich bin beim Lesen zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

So nun bin ich wieder zuhause und versuche es ein zweites Mal:

Die Grundidee, einen einzelnen Schuh auf dem Dach aus verschiedenen Erzählrichtungen zum Mittelpunkt eines Buches zu machen, gefällt mir gut. Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich aber nicht überzeugt davon, ob der raue und mitunter aus meiner Sicht unnötig distanzierte Schreibstil mich bis zum Ende des Buchs durchhalten lassen wird. Außerdem stellt sich die Frage, ob die einzelnen Handlungen am Ende zusammen geführt werden.

Naja, dazu muss ich mir ja auch keine großen Gedanken machen. Denn leider kann ich meinen Leseeindruck nun erst posten, mein erster Versuch in einem tunesischen Internetcafé schlug nämlich fehl, also bin ich nicht im Lostopf. Und kaufen werde ich mir dieses Buch wohl nicht.