Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

bapsi

Im 1. Teil der Geschichte wird realistisch von einem Vater erzählt, der nachts von seinem träumenden Kind geweckt wird und sich danach sehnt, wieder ins Bett zu dürfen. Es ist anrührend, wie nett er sich um das Kind kümmert, ohne dessen Geschichte von einem Engel und dessen verlorenen Schuh zu glauben.

Im 2. Teil geht es dann um einen Einbruch, ein Mann rächt sich an seiner Ex und deren Geliebten, unverfroren schenkt er sich noch Getränke ein, bevor er in einem Racheakt u. a. den Schuh des Mannes auf das gegenüberliegende Dach befördert.

Interessiert hätte es mich schon, wie es weitergeht, vor allem mit dem Vater und seinem Kind. Einerseits lebt das Buch von einer gewissen Situationskomik, andererseits zeigt es seine ernste Seite im Philosophieren über den jungen behinderten Mann. Hier trägt der Autor für meine Begriffe aber manchma zu dick auf, die vielen Sätze in Klammern stören manchmal meinen  Lesefluss. Ansonsten ist die Sprache angenehm, witzig, macht Lust auf mehr.

Besonders gut hat mir das Cover gefallen!