Wo kommt der Schuh denn nun her???

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annesylvia Avatar

Bei einem Buch, aus vielen Einzelgeschichten zusammengesetzt, bin ich zunächst immer etwas skeptisch, da ich mich nicht so gut in die einzelnen Personen hineinversetzen kann.

So machte sich am Anfang des 2. Kapitels auch bei mir etwas Verwirrung breit, zumal auch dieses Kapitel aus Sicht eines Ich - Erzählers geschrieben war.

Ich bin jedoch nach dem Lesen der Leseprobe sehr neugierig darauf, was die anderen Bewohner dieses Hauses zu erzählen haben und wie sich alles zusammenfügt.

Die erste Geschichte, in der das kleine Mädchen den Engel gesehen hat, fand ich sehr einfühlsam und nachvollziehbar geschrieben, vor allem, was die Gefühle des Vaters betrifft, der ja nun wirklich seinen Schlaf braucht und am nächsten Tag wieder seinem ungeliebten Chef gegenübertreten muss.

Der 2. Ich - Erzähler war mir dann zuerst sehr viel weniger sympathisch, es war auch für mich ein großer Bruch zur ersten Geschichte, aber gerade dadurch auch sehr interessant. Die Gedanken und Gefühle des vermeintlichen "Einbrechers" kamen dann, nachdem man sich in seine Geschichte eingelesen hatte, auch sehr nachvollziehbar rüber.

Wie gesagt, es macht mich sehr neugierig auf den Rest des Buches!