Der Schuh auf dem Dach - Den Schuh - entweder ganz oder gar nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Dieses Buch ist wohl nicht unbedingt jedermanns Sache. Um es auf den Punkt zu bringen: Entweder man mag es ganz oder man mag es gar nicht. Ich persönlich falle da wohl ehr in die Kategorie des gar nicht mögens. Vielleicht liegt es daran, das französische Romane wohl so gar nicht mein Ding sind. Ähnlich ist es mir nämlich mit der Eleganz des Igels gegangen.

Nun aber zum Buch:

Einige der Kurzgeschichten über den Schuh sind wirklich aus dem Leben gegriffen und haben mich als Leser sehr berührt, so z. B. die Geschichte des kleinen Mädchens, das einen Engel auf dem Dach gesehen hat. Andere und leider die meisten Geschichten im Buch sind nicht mehr ganz so real, muten sehr pilosophisch an oder sind gelinde gesagt an den Haaren herbeigezogen. Leider kommt noch hinzu, dass die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschichten nur angerissen werden und sich nicht - wie von mir erhofft- eine Verbindung aller Geschichten miteinander ergibt.

SCHADE!!