Rezensionen zu Der Schuh auf dem Dach

tilman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.03.2022 – 17:19

schön

Nachts am Fenster sieht ein kleines Mädchen angeblich einen Engel und er hat seinen Schuh...

amirabooks_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2020 – 10:06

Schön

Vincent Delecroix hat mit "Der Schuh auf dem Dach" ein kleines Juwel geschrieben, das man...

matze08645
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.06.2018 – 13:26

Aussergewöhnlich

Immer wieder spielt "Der Schuh" (oder sollte man besser sagen: EIN Schuh?) eine Rolle und damit...

leseratte1
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.09.2009 – 22:14

Der Schuh

**Zum Buch:** In einem pariser Mietshaus leben einsame Menschenund jeder auf seine Art fragt...

noelas_books
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.07.2009 – 12:34

Anstrengend!

Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, hatte ich mich sehr über das Buch gefreut. Leider war...

lilli333
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.05.2009 – 16:59

Typisch französisch!

Das Buch besteht aus 10 Kurzgeschichten, von denen jede eine andere Version erzählt, wie ein...

sonnenfrau23
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.05.2009 – 22:37

Ein Schuh,

oder ist es "der Schuh", der, wie der Titel verrät, in diesem Buch den roten Faden...

nahadriel
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.05.2009 – 01:38

Durchwachsenes Ledermodell

Die ersten beiden Geschichte, die als Leseprobe zur Verfügung standen, haben mich auf...

schnuffelili
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.05.2009 – 01:16

Geschmacksache

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch. Ich war neugierig auf die weiteren...

zummi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.04.2009 – 21:44

Der Schuh auf dem Dach

Alles dreht sich um einen Schuh. So erreicht ein Gebrauchsgegenstand des menschlichen Alltags...

vöglein
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.04.2009 – 17:28

Brauche ich diesen Schuh wirklich?

Schade eigentlich........

littleskull
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.04.2009 – 11:38

interpretations-schuh

"der schuh auf dem dach" von vincent delecroix hat mich schon in der leseprobe angenehm...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.04.2009 – 14:29

Episoden in Paris

Diese 10 Episoden über einen Schuh auf einem Dach in Paris lesen sich sehr interessant. Mir...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?