Der Schuh auf dem Dach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von

In den Kurzgeschichten von Der Schuh auf dem Dach werden verschiedene Blickwinkel und Geschichten der Menschen erzählt, die einen Schuh auf dem Dach liegen sehen.

Ein kleines Mädchen denkt, das der Schuh von einem traurigen Engel der sich in die Tiefe gestürzt hat stammt. In den  späteren Geschichten wrden zwar die verschiedenen losen Fäden jeder einzelnen Geschichte zusammengefügt.

Allerdings finde ich das zwar die Idee für so ein Buch sehr gut ist, aber der Autor (von Hause aus Philosoph) zu philosophisch und zum Teil langatmig die verschiedenen Geschichten beschreibt.

Das Ergebnis ist meiner Ansicht nach deshalb doch etwas schwach ausgefallen. Man hätte mit etwas weniger Philosphie mehr erreichen können.