Der Schuh auf dem Dach...poetische und philosophische Langeweile

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Leider wurden meine Erwartungen aus der Leseprobe mit der kompletten Version nur bestätigt! Die 10 Kurzgeschichten stehen zwar alle in direkter oder indirekter Verbindung zueinander, aber wirklich fesseln oder berühren konnten Sie mich nicht. Zu gekünstelt und teilweise auch langatmig kommt der poetische und philosophische Schreibstil des Autors daher. So musste ich mich 217 Seiten lang durch das Buch quälen, um dann zumindest beim Epilog und der damit verbundenen Auflösung und dem gewollt ungewollten Ende etwas entschädigt zu werden.         

Sorry, aber ein Buch mit Niveau sollte nicht nur literarisch anspruchsvoll und philosophisch sein, sondern sollte den Leser in erster Instanz auch unterhalten und nicht langweilen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)