Ein Schuh,

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

oder ist es "der Schuh", der, wie der Titel verrät, in diesem Buch den roten Faden bildet.

Dieses Buch mit seinen 10 Geschichten ist manchmal wunderschön und manchmal auch sehr langatmig. Ein bißchen philosophisch interessiert zu sein, ist sicher von Vorteil bei der Lektüre des Buches, aber auch wenn ich mich als das bezeichnen würde, haben einige Kapitel meine Lese-Ausdauer stark beansprucht. Andere wiederum verknüpften mehrere Kapitel doch wieder zu einem Ganzen, Figuren der vorherigen Geschichten tauchten wieder auf und wurden in Relation gesetzt, so dass es wieder Spaß machte, weiterzulesen.

Das Ende spannt dann wieder den Bogen zur ersten Geschichte mit dem kleinen Mädchen, das glaubt, einen Engel  gesehen zu haben, dessen Schuh noch immer in der Regenrinne liegt.

Alles in allem, ein schönes Buch, wenn auch der Autor an manchen Stellen die Kürze, in der bekanntlich die Würze liegt, etwas mehr hätte beherzigen sollen. Ich bin froh, dass ich das Buch durch vorablesen bekommen habe.