Geschmacksache

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnuffelili Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch. Ich war neugierig auf die weiteren Versionen, wie der Schuh auf das Dach gekommen sein könnte. Delecroix beschreibt auch andere Situationen und Personen, die in Verbindung mit dem Schuh stehen, doch leider war es nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch wenn einige Kapitel innovativ und lustig waren – z.B. die Geschichte aus der Perspektive eines Hundes erzählt – so waren andere leider wieder viel zu langwierig und ein bisschen lahm und vorhersehbar.

Dem Autor ist es jedenfalls trotzdem sehr gut gelungen, die Geschichten miteinander zu verweben und immer wieder auf den Schuh zurück zu kommen. Jedoch muss ich leider sagen, dass mich das Buch nicht überzeugt hat. Vor allem das letzte Kapitel war verwirrend, aber auch andere philosophische Stellen haben mir nicht gefallen.

Alles in allem ist und bleibt es eine interessante und mal etwas andere Geschichte, bei der es, für meinen Geschmack, nur noch an der Umsetzung hapert.