Nicht den Geschmack getroffen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
malibu Avatar

Von

In dem Buch "Der Schuh auf dem Dach" geht es wörtlich um den Schuh auf dem Dach. In zehn Kurzgeschichten wird immer anders erzählt, wie der Schuh auf dem Dach gelandet ist. In der ersten Geschichte ist es ein Mädchen, das einen Engel sieht und dieser hat den Schuh auf dem Dach verloren, in der zweiten ist es ein rachsüchtiger Exfreund, der den Schuh des neuen seiner Ex auf das Dach wirft und so geht es weiter. Die zwei ersten Geschichten haben mir noch am besten gefallen, aber leider war das Buch wie eine Berg- und Talfahrt. Einmal war es gut und flüssig geschrieben, dann konnte ich mich wieder nicht entscheiden ob ich es sein lasse oder doch weiterlese. Zu guter Letzt hab ich es dann doch fertig gelesen und es war eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Schade eigentlich, ich hab mir von der Leseprobe viel mehr versprochen.