So kam der Schuh auf das Dach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
prue Avatar

Von

Dieses Buch ist sehr , für mich, ungewöhnlich geschrieben.Es ist ein Buch mit sehr viel Gefühl und verschiedenen Emotionen. Es ist alles vorhanden. Jede Figur, der 10 Hauptfiguren, wird für sich sehr gut beschrieben. Einige etwas ausschweifender als andere, aber sehr gut. Man hat nach jeder Geschichte genau vor Augen, was es für ein Mensch ist. In der letzten Geschichte wird dann " aufgelöst", wie der Schuh auf das Dach kam.

Es sind Geschichten, die nachdenklich machen, wie verschieden wir Menschen doch sind und doch haben wir manchmal alle was gemeinsam. Wie in diesem Fall, sehen sie alle den " Schuh auf dem Dach".

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und auffallend gestaltet. Mit sehr vielen Dächern. Ich hab aber dort aber leider nirgends einen Schuh entdecken können.

Dieses Buch war für mich mal ein ganz neues Lese - Erlebnis.