Eine ungewöhnliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Laut Klappentext verspricht diese Geschichte eine durchaus ungewöhnliche Geschichte der "Nachkriegsliteratur" zu sein.

Diesen historischen Eindruck vermittelt auch das Cover. Nur hätte ich eine andere Farbe als lila für den Titel darauf gewünscht - eine Farbe, die sich leichter in den Kontext einbetten ließe.

Der Vermerk, dass es sich hierbei um eine fiktive Geschichte handelt, finde ich überflüssig, schließlich handelt es sich um einen Roman und nicht um eine Biographie.

Die Leseprobe ist gut geschrieben. Wortgewandt, interessant und spannend. Damit hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht gerechnet. Ich bin kein Fan von solchen historisch angehauchten Geschichten, aber diese hier ist dank des Schreibstils eindeutig interessant.