Leseeindrücke zu Der schwarze Winter

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.08.2021 – 13:32

in den Nackkriegswirren

Diese Zeit, in der diese Geschichte spielt, finde ich sehr interessant. Leider habe ich keine...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.08.2021 – 11:07

damals nach dem Krieg

Ich liebe solche Geschichten! Der Krieg ist vorbei, die Menschen müssen ihr Land, ihr Leben,...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.08.2021 – 09:17

Nachkriegsgeneration

Zwei schwestern die sich ein neues Leben aufbauen müssen. Nachdem sie auf einem Bauernhof...

missrose1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 23:45

Eine Flucht...

Das Cover ist echt total schön gemacht, eine sehr spannender Plot, das muss man schon sagen und...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 23:28

schwarzer Winter

Die beiden schwestern sind auf dem Bauernhof eines gräslichen Bauern gelandet. Er beutet sie aus...

lsacuhrra
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 22:56

Historisch

Ein tolles gestaltetes Cover, das überzeugt und dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen! Die...

jules21
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 22:36

Nachkriegszeit

Das Leben in der Nachkriegszeit war alles andere als einfach. Wiederaufbau und Überlebenskampf...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 22:29

zwei Schwestern

Der Hunger und das elend der Nachkriegszeit zwingt die beiden Schwestern Geschäfte auf dem...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 22:19

Schwere Teiten!

Diese Geschichte handelt von schweren Zeiten und Frauen, die in dieser Zeit Mut zeigen und sich...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 21:42

Hungerwinter

Ein historischer Roman aus der Nachkriegszeit. Das ist eigentlich schon ein Garant für aufregende...

babsyz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 21:29

Nachkriegszeit

Ein düsterer Titel für ein Buch, das sich mit wahrlich düsteren Jahren beschäftigt: die...

booksandtea17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 20:50

Vielversprechend

Das Cover finde ich eher unaufgeregt und schlicht gehalten. Dennoch passt es zu der...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 20:26

Schwere Zeiten

Alles ist gebombt, viele haben alles verloren und suchen Arbeit. Sie werden auf Höfe verteilt und...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 20:14

Hungerwinter

Ich liebe Bücher aus der Nachkriegszeit! Sie spiegeln noch das Grauen des Krieges wider und...

tipsy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 19:02

Interessant, aber...

Der Titel hatte mich angesprochen und die Leseprobe war auch nicht schlecht geschrieben. Aber...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 18:26

Ein harter Winter

Das Cover mit der zerbombten Stadt und die Schuhe mit einem Tuch alles in Sepia gehalten zeigen...

addi24
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 17:40

Nachkriegszeit

Clara Lindemann hat hier ein Thema aufgefasst, das nie enden wird. Das Cover ist entsprechend in...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.08.2021 – 17:26

Richtig interessant

Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg finde ich sehr interessant und natürlich auch traurig und...

jennybae
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 15:48

Erschütternd

Das Cover verrät schon wirklich viel und gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr....

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
30.08.2021 – 15:45

Hungerwinter

Das Überleben im Hungerwinter 46/47 war für viele nicht leicht. Gerade die Zeit nach dem zweiten...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?