Geschichtsrückblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Über die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg gibt es viele Bücher und Erzählungen, doch noch habe ich keins über den Schwarzmarkthandel gelesen. Ich denke die Idee ist nicht fiktiv erfunden, sondern beruht auf wahren Begebenheiten. Ich frage mich wie mutig die Schwestern gewesen sein müssen, wie viel Angst sie hatten, sich in das Schwarzmarktgeschäft zu drängen, da das keine einfache und erst recht keine sichere Option war, doch wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu überleben... ich bin schon gespannt, wie sich der Erfolg äußert und warum Silke gerade eine Bar eröffnet. Ebenso stellt sich mir die Frage wie sich die beiden Schwestern hochgearbeitet haben und ob sie es schaffen sich durchzusetzen und im Geschäft zu bleiben. Ich hoffe das im Buch die Gefühle und Emotionen gut nachfühlbar sind und beim Lesen weiter an der Oberfläche bleiben. Eine gute Leseprobe :))